Hinweis für akut- und notfallmedizinische Fortbildungen in Freiburg

Ich möchte gern an dieser Stelle aufmerksam machen auf das phantastische Fortbildungsangebot am Universitäts-Notfallzentrum (UNZ) bzw. Zentrum für Notfall- und Rettungsmedizin unter der Leitung von Prof. Hans-Jörg Busch.

Unter

https://www.uniklinik-freiburg.de/notfallzentrum/fort-und-weiterbildung.html

kann man sich über die aktuell terminierten Veranstaltungen informieren und ggf. auch direkt anmelden.

 

Besonders hinweisen möchte auf den geplanten ersten Freiburger Kurs für Bergrettungsmedizin in Kooperation mit der Bergwacht Schwarzwald auf dem Kandel im Juni

https://www.uniklinik-freiburg.de/fileadmin/mediapool/09_zentren/Notfallzentrum/pdfs/UKF_UNZ_DL_Bergrettungsmedizin_2024_END.pdf

 

Als Land- und Bergdoktor mit eigenem Engagement als Bergwachtnotarzt in der Bergwacht Schwarzwald liegt mir dieser Kurs natürlich besonders am Herzen :-) 

 

Wer also Lust auf einen Blick über den Tellerrand hat bzw. einen Einblick in ein ggf. neues Betätigungsfeld bekommen möchte sei diese Veranstaltung herzlich empfohlen.

Download
Flyer Bergrettungsmedizin
UKF_UNZ_DL_Bergrettungsmedizin_2024_END.
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB