Linksammlung

http://zna-jena.de/ukjm/EM_RAP+German+Edition.html

EM:RAP German Edition, ein Pflichtblog in meinen Augen für alle deutschsprachigen Interessierten im Bereich der innerklinischen Notfallmedizin. Meine Freunde Dr. Tobias Becker und PD Dr. Christian Hohenstein aus Jena betreiben diesen Blog mit unglaublich viel Engagement und Einsatz, meiner Meinung nach führt da kein Weg dran vorbei. Danke Jungs!

 

http://news-papers.eu

Ebenfalls eine sehr coole und lehrreiche Seite, die alle/viele Strömungen der deutschen inner- und präklinischen Notfallmedizin abgreift. Einfach mal durchschollen und Spass haben!

 

http://lifeinthefastlane.com

Das internationale englischsprachige Vorbild für viele Blogs. Für mich etwas sehr flippig aufgemacht, aber ein wahres FOAMED-Paradies. 

-

https://www.smedex.com

Ein extrem professionelles Team aus der Schweiz um meinen Freund und Kollegen Michael Blatter betreibt dieses mittlerweile sehr etablierte und erfolgreiche Online-Fortbildungsportal. In meinen Augen profitiert hier nicht nur das nichtärztliche Rettungsdienstpersonal, sondern auch ärztliche Kollegen - einfach mal ausprobieren und wie ich begeistert sein.

-

www.ihr-institut.de

Ein sehr innovatives Institut mit breiter Angebotspalette um Michael Steil in Freiburg, welches aber auch im gesamten deutschsprachigen Raum aktiv und unterwegs ist.

-

 http://www.plattform-ev.de

Plattform Menschen in komplexen Arbeitswelten, ein extrem bunter Verein unter dem Vorsitz von Dr. Gesine Hofinger mit einem großen Ziel, zu dem schon viel erfolgreich beigetragen wurde: Unsere Berufswelt sicherer machen!