Buchbeitrag in "Medizinische Einsatzteams"

Heute durfte ich stolz mein Exemplar des Buches "Medizinische Einsatzteams" vom Springer Verlag in Empfang nehmen. Ich danke der von mir sehr geschätzten Tanja Manser sowie den Herausgebern für die Chance etwas zu diesem Buch beitragen zu dürfen. Wie in allen akutmedizinischen Bereichen spielen auch bei den METs gute kommunikative Fertigkeiten eine herausragende Rolle, was ja als eine Säule der Human Factors mir besonders am Herzen liegt.

Für mich persönlich ist der Beitrag auch eine Hommage an die für mich sehr wertvolle Zeit in der internistischen Intensivmedizin des Universitätsklinikums Freiburg. Dem wunderbaren Team der MIT sei daher von meiner Seite aus das Kapitel gewidmet und so bin ich auch stolz darauf, dass ich noch als Mitglied dieses Teams im Autorenverzeichnis stehe.