Performance fängt im Kleinen an

Nachdem der Sommer eine kurze Pause eingelegt hat strahlt nun wieder die Sonne und die Temperaturen schnellen nach oben. Nun wollte ich doch auch kurz bildlich beweisen, dass ich es in meinen vorherigen Beiträgen insbesondere zu meiner Urlaubslektüre ernst gemeint habe: Regelmäßige Flüssigkeitszufuhr und Zugang zu Kohlenhydraten ist wichtig für den Erhalt unserer Leistungsfähigkeit (Performance), nicht nur aber insbesondere bei warmen Temperaturen. Es lohnt sich (mittelfristig auch finanziell) für alle Firmen und Einrichtungen eine Erfrischungsmöglichkeit zu gewährleisten. Der Aufwand ist im Vergleich zum erzielbaren Effekt gering, und es verlangsamt nicht das Arbeitstempo, im Gegenteil.

Liebe Kollegen, seid achtsam und passt auf Euch auf! Nur so können wir Hochleister bleiben/werden. 

 

Urlaubslektüre Teil 2