Link: Deliberate Practice

Hallo meine Lieben!

Ich habe den Begriff "Deliberate Practice" schon mehrfach gehört, doch tue ich mich weiterhin schwer ihn für mich greifbar und verständlich zu machen.

Nun habe ich folgenden hilfreichen Link hierzu gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

https://jamesclear.com/deliberate-practice-theory

bzw. folgende Unterseite:

https://jamesclear.com/beginners-guide-deliberate-practice

Ich hoffe ihr könnt damit genau so viel anfangen wie ich, allerdings fällt es mir weiterhin schwer die Inhalte ein zu deutschen. Wem es leichter fällt gibt mir bitte gerne Rückmeldung, dann wäre es mir eine Freude diesen Artikel an dieser Stelle hier weiter zu entwickeln.

Ich denke die Thematik, gerade im akutmedizinischen Kontext, ist es allemal wert! 

Hier gleich noch ein interessanter Kongressbeitrag, der auch um diese Thematik kreist:

https://www.youtube.com/watch?v=kKBdGIznSYM&t=