Vortrag Gesundheitskompetenz

Ich durfte diese Woche einen Vortrag zum Thema Gesundheitskompetenz am Gesundheitszentrum Todtnau gestalten. Zwar bleibt die Notfallmedizin meine Passion, aber das Thema Gesundheitskompetenz liegt mir sehr am Herzen, weil ich darin ein extrem großes Potential für unsere Gesellschaft und unser Gesundheitssystem sehe.

Angehängt findet ihr das pdf der Vortragsslides.

Wer sich darüber hinaus informieren will hier der Link zum Nationalen Aktionsplan Gesundheitskompetenz:

https://www.nap-gesundheitskompetenz.de

 

Ich würde mich freuen bei anderer Gelegenheit erneut über dieses Thema zu sprechen und zu diskutieren, um eine schnellere und flächendeckende Umsetzung der Inhalte zu erreichen. Bei Bedarf kann man mich gerne kontaktieren.

Download
Gesundheitskompetenz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.2 MB