Grundkurs Kinderschutz in der Medizin

Meine Frau Sieglinde engagiert sich sehr im Bereich Kinderschutz (ich berichtete ja auch schon einmal über die Kinderschutzhotline), aber auch mir liegt die Thematik sehr am Herzen.

Leider ist diese Thematik in den Ausbildungsgängen des Gesundheitswesens zumeist unterrepräsentiert oder fehlt gänzlich.

Vermutlich zwar nicht als flächendeckenden Ersatz für diesen Missstand, aber als hervorragende Möglichkeit sich ausgiebig und doch praxisrelevant mit diesem Thema auseinander zu setzen wurde der "Onlinekurs Kinderschutz in der Medizin" entwickelt. Durch den Verzicht auf Präsenzzeiten sowie die relativ freie Zeiteinteilung soll bewußt die Schwelle niedrig gehalten werden sich diesem wichtigen Thema zu widmen.

Ein durchdachtes didaktisches Konzept, ein ansprechendes Design sowie Beiträge namhafter Experten auf diesem Gebiet führen zu einem absolut empfehlenswertes Fortbildungsangebot.

Ein Flyer ist hier im Anhang zu finden

Download
Grundkurs-Infoflyer_Mrz18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 816.8 KB