ALS Kurs Stuttgart 21./22.4.2018

Derzeit darf ich im schönen Robert-Bosch-Krankenhaus Stuttgart in Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfsdienst einen ERC ALS Provider Course im inhouse-Format abhalten.

Es ist eine tolle Kombination: Ich weiß nicht ob die Teilnehmer oder die Kollegen der Faculty motivierter sind - alle sprühen jedenfalls vor Energie! Die Räumlichkeiten im Irmgard-Bosch-Bildungszentrum sind ein Traum und auch an Equipment ist alles da was das Herz begehrt.

Besonders möchte ich Manuela Schoch und Rainer Rappoldt für die klasse Organisation danken; ebenso auch Albrecht Henn-Beilharz, der mich netterweise nach Stuttgart eingeladen hat.

Es ist einfach klasse immer wieder aufs Neue zu erleben, wie vielen Kollegen egal welcher Zunft es am Herzen liegt sich intensiv mit dem Themengebiet der erweiterten Reanimationsmassnahmen zu widmen und dadurch das Outcome ihrer Patienten nachhaltig zu verbessern. Herzlichen Dank, dass ich ein Teil "dieser Community" sein darf.