Aus EM:RAP German Edition wird PINcast

Quasi ab der ersten Folge verfolgte ich EM:RAP German Edition, einem wahnsinnig lehrreichen und attraktiv aufgemachten Blog zur innerklinischen Notfallmedizin. Das Team um Dr. Tobias Becker vom Zentrum für Notfallmedizin der Uni Jena erarbeitete jeden Monat eine gehaltvolle und lehrreiche Ausgabe. Das Format erfreute sich rasch größter Beliebtheit, nur nahm der damit verbundene Arbeitsaufwand auch immens zu. Daher geht jetzt EM.RAP German Edition in PINcast über. Nun muss man zwar ein Abo für knapp 50€ im Jahr erstehen, allerdings gibt es auch Fortbildungspunkte der Ärztekammern (24/Jahr), und hierfür ist das Angebot in meinen Augen sehr günstig. Grundsätzlich soll das Abo aber dazu dienen das sehr hohe Niveau und die professionelle Umsetzung zu erhalten, dies kann man in diesem gewaltigen Umfang ehrenamtlich neben der normalen Tätigkeit nicht bieten.

Die vergangenen Folgen (kostenlos abrufbar über die Homepage des Zentrums Notfallmedizin der Uni Jena) machen mich sicher, dass der Hörer von PINcast nicht enttäuscht sein wird.

Also will ich nicht weiter drüber schreiben, probiert es einfach mal aus, es erwartet  Euch eine große persönliche Bereicherung...

https://www.pincast.net