Tipp für die Ohren und das Hirn: THE EMERGENCY MIND Podcast

Bevor ich inhaltlich loslege möchte ich mich zunächst bei allen Lesern entschuldigen: Ich hatte die letzten Monate sagen wir mal nicht gerade Langeweile, und so kam ich auch nicht recht dazu große technische Probleme mit der Website und der damit verbundenen Mailadresse zu beheben. Nun ist aber wieder alles gefixt und es kann wieder losgehen.

Als Erstes möchte ich einen Hinweis geben auf einen höchst interessanten und lehrreichen Podcast: Eher durch Zufall bin ich über das oben abgebildete Buch auf die Homepage von Dan Dworkis und somit auf seinen Podcast THE EMERGENCY MIND gestossen.

Frei und kostenlos zugänglich sind hier über 70 interessante Episoden, welche sich aus verschiedenen Blickwinkeln mit der Frage beschäftigen, wie man auch unter stressbelasteten eine gute Performance erreichen kann. Diese Thematik ist ja schon lange eines meiner Steckenpferde um nicht Fetisch zu sagen.

Einzigstes Hemmnis könnte sein, dass sich Dan mit seinen Gesprächspartner in einem lässigen American-English unterhält, welches nicht immer gleich und zu 100% verständlich ist. Aber selbst ich als ein in dieser Hinsicht eher unbegabter Mensch verstehe die relevanten Aussagen des Gesprächs.

Und wer es lieber schriftlich hat sei eben auch das abgebildete gleichnamige Buch empfohlen, denn damit kann man sich auch die verknüpften Inhalte selbst erarbeiten.

 

Hier die Internetpräsenz des Podcasts: 

https://www.emergencymind.com/podcast

 

Viel Spass!