Interessante Einsatzberichte für retten! gesucht

Als Mitherausgeber der Zeitschrift retten! im Thieme-Verlag habe ich eine Bitte an alle in der Notfallmedizin Tätigen: Es gibt die bei den Lesern sehr beliebte Rubrik "mein Einsatz" in der ein Einsatzgeschehen berichtet wird, welches in Erinnerung geblieben ist. Es kann lustig, traurig, tragisch, risikobehaftet, medizinisch interessant, berührend, lehrreich, exotisch oder was auch immer sein, Hauptsache es sticht aus dem sonstigen Einsatzgeschehen heraus.

Man muss es auch nicht selbst in eine Textform bringen, dies übernimmt ein Journalist, man muss sich nur einem Telefoninterview stellen. Man bekommt selbstverständlich den Text vor der Veröffentlichung zu lesen und kann dann nochmal Veränderungen vornehmen. Der eigene Name kann, muss aber nicht genannt werden.

Ich höre von so vielen besonderen und interessanten Einsätzen, Jeder in der Branche weiß solche Geschichten zu erzählen - mich würde es sehr freuen, wenn ein paar meiner  Blogleser bereit wären ihre Erfahrungen mit den retten!-Lesern zu teilen. Bitte sucht einfach den Kontakt zu mir oder direkt mit der Redaktion im Thieme-Verlag.

Und wer dann "Blut geleckt" hat, es werden immer wieder Autoren für Fachartikel gesucht - nur Mut, es ist in vielerlei Hinsicht lohnenswert!

Vielen Dank!