Umgang mit Social Media

Still ist es in den letzten Wochen auf dieser Seite und auf meinem Facebook- bzw. Twitter-Account geworden. Ich war ja immer recht offen mit meiner Meinungsäußerung und dem frei zugänglichen Teilen von Wissen. Bei Bedenken Anderer bezüglich der potentiellen Gefahren der Social Media habe ich abgewunken.

Um so schockierter war ich, als ausgehend von einem Facebook-Post meine Familie Opfer einer Verleumdung wurde. Es hat unglaublich viel Kraft und Nerven gekostet sich mit diesem Ärger auseinander zu setzen und die dann um sich greifenden Angriffe ab zu wehren.

Wir haben uns eingeigelt und uns auf das besonnen, was wirklich wichtig ist: Die Familie und die lieben Freunde drum herum! Und dies hat uns trotz des ganzen Ärgers sogar noch stärker gemacht! Dafür brauchte es kein Internet und wir wollten keine Angriffsfläche für erneute Vorwürfe bieten.

Nun haben sich aber immer mehr Leser dieser Seite bei mir gemeldet mit der Frage, warum es denn nichts Neues mehr zu lesen gibt. Sie ließen mich wissen, dass ihnen die Beiträge etwas bedeuten, in dem sie zum Nachdenken anregten und auch lehrreiche Momente erlebten.

Daher habe ich mich nun nach einer Verschnaufpause (ja gut, wer mich kennt weiß, dass ich sowas gar nicht kann - ich habe mich halt anderen Projekten mehr gewidmet) dazu entschlossen doch wieder Beiträge zu schreiben und über Facebook und Twitter darauf aufmerksam zu machen.

Ich hoffe nur, dass meine "Freizügigkeit" nicht noch einmal missbraucht wird, aber nun will ich nicht schwarz malen und steige erstmal wieder ein.

Ein herzliches Dankeschön auf jeden Fall auch noch einmal an die treuen und interessierten Leser, für die ich diese Seite unterhalte. Für KONSTRUKTIVE Kritik bin ich natürlich weiterhin jederzeit zu haben.