FastECG

Kollegen haben mich auf die App FastECG aufmerksam gemacht. Man kann Dank Pharma-Sponsoring kostenfrei hier von EKG's oder anderen für die Klinik relevanten Info's (Unfallszenario, Medikamentenplan,...) ein Foto machen und mit einem Code geschützt für 60min auf eine Internetseite stellen, danach wird das Bild automatisch gelöscht. Was macht man nun damit? Ich mache als Präkliniker ein solches informationsreiches Foto und lade es mit der App hoch. Im Rahmen der Klinikanmeldung gebe ich den Code an das übernehmende Behandlungsteam weiter und man kann dort an jedem internetfähigen Gerät für 60min das Bild ansehen, abspeichern bzw. ausdrucken, danach wird es automatisch gelöscht.
Datenschützer wurde befragt und sehen laut Aussagen keine Probleme damit.

Simple Idee und App, kostenlos und zudem noch hilfreich. Einfach ausprobieren...kostet ja nichts...

www.fastecg,com

Nachtrag: Mittlerweile habe ich die App ein paar mal benutzen können, was zwar immer zu einer Überraschung des Empfängers geführt hat, weil die App unbekannt war, es hat aber immer alles super geklappt und hat zur Optimierung der Patientenversorgung beigetragen - feine Sache!